08.12.2018
Nach fast zwei Monaten Wettkampfpause in der Barnimer Laufszene startete die neue Saison mit dem 1. Lauf der Barnimer Winterlaufserie am 8. Dezember in Bernau. Bedingt durch die Erweiterung der Ladeburger Kiesgrube stand ein Teil der ursprünglichen Laufstrecke dieses Laufes aus früheren Jahren nicht mehr zur Verfügung, so dass der Start- und Zielort  auf das Gelände des Barnimer Wissenszentrums in Bernau-Waldfrieden verlegt wurde.

Mit insgesamt 175 Finishern, die sich auf die angebotenen vier Laufstrecken verteilten, konnten sich die Organisatoren von den Bernauer Lauffreunden über einen neuen Teilnehmerrekord für den ersten Winterlauf im Dezember freuen.

Die Ergebnislisten dieses Laufes sind online und können über den nebenstehenden Link zur Winterlaufserie abgerufen werden. Wer es versäumt hat, sich seine Urkunde direkt vor Ort ausdrucken zu lassen, kann sich über den gleichen Link seine Urkunde auch selbst ausdrucken.

Wer sich noch vor Weihnachten noch einmal wettkampfsportlich betätigen möchte, ist recht herzlich zum Bernauer Weihnachtspaarlauf am 19.12. um 19:00 Uhr auf den Bernauer Sportplatz am Wasserturm eingeladen. Über folgenden Link kommt Ihr direkt zur Online-Anmeldung für diesen Lauf: Anmeldung Weihnachtspaarlauf

25.10.2018
Die Auszeichnungsveranstaltung des diesjährigen Barnimer Sparkassen Lauf-Cups findet am Dienstag, den 11. Dezember um 18:30 Uhr im Sparkassenforum Eberswalde, Michaelisstraße 1, statt.  

Ausgezeichnet werden wie in jedem Jahr in der Einzelwertung die Plätze 1-6 der jeweiligen Altersklassen sowie in der Teamwertung die Plätze 1-3. Alle interessierten Läuferinnen und Läufer sind herzlich dazu eingeladen.



Bernauer Lauffreunde e.V. Elanläufer Eberswalde SV Stahl Finow, Abt. Kanu Regionalpark Barnimer Feldmark e.V. SV Motor Eberswalde Abt. Leichtathletik