03.06.2021
Liebe Läuferinnen und Läufer,

die aktuellen Zahlen machen Hoffnung - ein Neustart in das Wettkampfgeschehen im Barnim steht unmittelbar bevor.

Am 20. Juni soll es mit dem 5. Schlüser Trödellauf in Zerpenschleuse losgehen. Zwar steht laut der Organisatorin, Susan Röper, noch die endgültige Genehmigung durch die Behörden aus, aber sie ist optimistisch, dass die Veranstaltung stattfinden kann.

Da es bis zum 20. Juni nicht mehr allzulang hin ist, starten wir heute bereits mit der Online-Anmeldung für diesen Lauf. Bitte nutzt die Möglichkeit der Voranmeldung über nachfolgenden Link:

https://anmeldung.laufauswertung.com/Anmeldung/index.php?VID=FECB7EBC00

Eine Nachmeldemöglichkeit vor Ort wird es, um unnötiges Gedränge zu vermeiden, nicht geben. 

Wie Ihr in der Ausschreibung nachlesen könnt, wird es von den Laufstrecken her das aus den vergangenen Jahren bekannte Streckenangebot geben. Ob nach der Veranstaltung eine Siegerehrung stattfinden kann, kann momentan noch nicht gesagt werden.

Jeder vorangemeldete Teilnehmer erhält eine Teilnehmer-Medaille. Urkunden können nach der Veranstaltung online ausgedruckt werden.

Also, los gehts, wir hoffen auf Eure rege Beteiligung.

Weiterer Ausblick:

Nach der regulären Sommerpause ist als nächster Wettkampf der Bernauer Stadtmauerlauf am 21.08.2021 geplant. Der ursprünglich veröffentlichte Termin konnte aus organisatorischen Gründen nicht gehalten werden. Näheres zu dieser Veranstaltung demnächst, für die Langstreckler unter Euch sei jedoch schon einmal angekündigt, dass es einen Halbmarathon als Wertungsstrecke geben wird.

Im Rahmen dieses Wettkampfes und des zeitgleich stattfindenden 6-h-Laufes im Bernauer Stadtpark wird die Siegerehrung der Laufcup-Wertung des vergangenen Jahres nachgeholt.

Hier noch einmal die weiteren Termine in der Übersicht:

21.08. - Bernauer Stadtmauerlauf
01.09. - Bernauer Stundenlauf
11.09. - Regionalparklauf "Barnimer Feldmark"
03.10. - baff-Naturmarathon
24.10. - Zainhammerlauf
31.10. - Schwärzeseelauf


Bernauer Lauffreunde e.V. Elanläufer Eberswalde SV Stahl Finow, Abt. Kanu Regionalpark Barnimer Feldmark e.V. SV Motor Eberswalde Abt. Leichtathletik