Barnimer Sparkassen Lauf Cup
Aktuelles
16.05.2024
Der aktuelle Punktestand nach dem Werbellinseelauf ist online. Nächster Wertungslauf im Barnimer Sparkassen Lauf-Cup ist der 8. Schlüser Trödellauf in Zerpenschleuse am 16. Juni.

Da es Rückfragen bezüglich der Punktevergabe beim Werbellinseelauf in den Altersklassen 30/35, 40/45 sowie 50/55 gab, hier noch einmal der Hinweis, dass der Werbellinseelauf als einziger Wertungslauf im Barnimer Sparkassen Lauf-Cup in der Tageswertung in den genannten Altersklassen eine Abstufung in 5-Jahres Abständen hat. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass der Werbellinseelauf fast jedes Jahr auch Wertungslauf im übergeordneten Brandenburger Laufcup ist.
Für die Punktevergabe im Barnimer Sparkassen Lauf-Cup werden die getrennten Altersklassen dann wieder zusammengeführt. Damit ihr die Punktevergabe etwas besser nachvollziehen könnt, findet ihr >>hier<< die virtuelle Altersklassenwertung nach der Altersklasseneinteilung des Barnimer Sparkassen Lauf-Cups. Diese Änderungen betrifft nur die o.g. Altersklassen auf den Strecken 6 km, 12 km sowie 28 km. Die anderen Altersklassen und Strecken sind davon nicht betroffen.